Unser Kaiser

Monodram für Bariton-Solo

Die Geschichte eines Dorfältesten, der zu einem Kongress in die Hauptstadt geladen wird, um über die Sorgen und Nöte seines Dorfes zu informieren. Er kehrt ins Dorf zurück und berichtet begeistert vom Kongress. Nach und nach stellt sich heraus, dass er dem Kaiser gerade mal die Hand schütteln durfte. Außer Spesen nichts gewesen.

Es spielt: Welf Ekkehart Wiencke

Aufführungen:
1996 - UA Hackesches Hoftheater Berlin (Mitschnitt SFB)

MEDIENECHO / KRITIK

Neues Deutschland

Die Geschichte eines Dorfältesten, der zu einem Kongress in die Hauptstadt geladen wird, um über die Sorgen und Nöte seines Dorfes zu informieren. Er kehrt ins Dorf zurück und berichtet begeistert vom Kongress. Nach und nach stellt sich heraus, dass er dem Kaiser gerade mal die Hand schütteln durfte. Außer Spesen nichts gewesen. Eigenwillig mit starkem politischen Engagement.“

 

© 2022 Christof Herzog